Total Lokal Eine Stadt kommt auf den Hund

Ratingen · Hunde! Diese treuen Wegbegleiter sind längst zu einem ausgewachsenen Wirtschaftsfaktor geworden.

Da gibt es zum Beispiel ganz spezielle Nahrung für Wauzi und Kollegen. Während der Dumeklemmer in der Mittagspause seine schlichte Stulle verputzt, darf der Hund sein Dinkel-Futter in Krokettenform zu sich nehmen. Und längst gehen Vierbeiner ja auch zum Physiotherapeuten, absolvieren umfangreiche Wellness-Programme und lassen sich sehr hübsch herrichten.

All dies ist auch in Ratingen möglich - in einer Stadt, die angesichts wunderbarer Grünanlagen und purer Natur verständlicherweise immer mehr auf den Hund kommt.

Der wird übrigens auch gern als eifriger Trainingspartner eingesetzt - beim Laufen mit Leine zum Beispiel. Gibt es eigentlich schon einen Halbmarathon für Mensch und Hund? kle

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort