Breitscheid Elfjährige wird bei Unfall schwer verletzt

Breitscheid · Am Pfingstmontag gegen 16.05 Uhr wurde ein elfjähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall auf dem Mintarder Weg schwer verletzt. Das Kind fuhr ohne Helm mit einem Tretroller den Mintarder Weg in absteigende Richtung. In Höhe des Hauses Nr. 233 wollte es die Straße zwischen parkenden Autos überqueren. Dabei wurde das Mädchen von dem Pkw-Skoda einer 48-jährigen Ratingerin erfasst. Das Kind schlug zunächst mit dem Kopf auf der Motorhaube des Pkw auf und wurde anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Bei dem Zusammenprall zog sich das Kind schwere Kopf- und Armverletzungen zu. Nach erster medizinischer Versorgung am Unfallort wurde das Mädchen in ein Düsseldorfer Krankenhaus gebracht.

Am Pkw der Frau entstand ein Sachschaden in Höhe von 600 Euro. Der Tretroller des Mädchens blieb unbeschädigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort