Heiligenhaus Ende für Einkaufszentrum offiziell besiegelt

Heiligenhaus · Das Aus für das geplante Einkaufszentrum auf dem ehemaligen Kiektert Areal steht seit Anfang November fest. In einer gemeinsamen Mitteilung hatten die Stadt Heiligenhaus und der Hamburger Investor Procom Hahn erklärt, die Verträge auflösen zu wollen.

Nun wurde offiziell die Aufhebungsvereinbarung beurkundet, dies bestätigte Bürgermeister Jan Heinisch im öffentlichen Teil des Haupt- und Finanzausschusses. Der Grund hierfür läge darin begründet, dass die kaufvertraglich vereinbarte Planungskonzeption nicht mehr umsetzbar sei. Die Umsetzung eines veränderten Planungskonzeptes sei aufgrund damit verbundener vergaberechtlicher Bestimmungen nicht ohne weiteres möglich.

(sade)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort