Heiligenhaus Energieversorger gibt Geld für Umweltbildungszentrum

Heiligenhaus · Die Neander Energie spendet für jeden Neukunden im Jahr 2016 einen Euro für karitative Zwecke. Dies gab Arne Dorando, einer der drei Geschäftsführer der Neander Energie, im November vergangen Jahres bekannt. "Jeweils 50 Prozent gehen an das Umweltbildungszentrum in Heiligenhaus sowie an das Kinderhospiz Burgholz in Wuppertal", so Arne Dorando. Jetzt wurde das Geld ausgezahlt. Die Neander Energie konnte auch im Jahr 2016 ihren Kundenstamm weiter ausbauen und ein Wachstum von 1505 Neukunden erzielen. "Damit versorgen wir inzwischen 7930 Haushalte mit Strom, Gas oder Wärmestrom", so Arne Dorando.

 Stadtförster Hannes Johannsen (r.) freut sich über die Spende für das Umweltbildungszentrum.

Stadtförster Hannes Johannsen (r.) freut sich über die Spende für das Umweltbildungszentrum.

Foto: dj

Die gemeinsame Vertriebsgesellschaft der Stadtwerke Erkrath, Heiligenhaus und Wülfrath nahm im Jahr 2012 ihre Geschäftstätigkeit auf. Für die drei Geschäftsführer Arne Dorando, Michael Scheidtmann und Gregor Jeken spielt die regionale Verbundenheit eine besondere Rolle. Dank der Neukunden konnte sich nun das Umweltbildungszentrum über eine Spende in Höhe von 752,50 Euro freuen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort