Ratingen Es fehlen noch zwei Dezernenten

Ratingen · Politik und Verwaltung blicken gespannt auf den 25. Mai. Doch schon am 6. Mai könnte es eine richtungweisende Entscheidung geben: Dann tagt der Rat - und der könnte über die Besetzung der zurzeit vakanten Dezernenten-Stellen entscheiden.

Ob es dazu kommen wird, ist fraglich. Möglicherweise fällt auch erst nach der Kommunalwahl eine Entscheidung. Doch aus dem Kreis der Politik heißt es, dass es durchaus zur Besetzung dieser Stellen kommen könnte. Dabei handelt es sich um die Stellen der abgewählten Dezernenten Dirk Tratzig und Ulf-Roman Netzel.

Im Verwaltungsvorstand hofft man seit langem auf Entlastung. So musste Klaus Konrad Pesch, der Erste Beigeordnete, kommissarisch den Job von Netzel übernehmen - und dies über einen sehr langen Zeitraum. Vorteil: Pesch hat sich mittlerweile sehr gut in die Materie eingearbeitet, bei Bauprojekten (zum Beispiel Düsseldorf er Platz) spielt er eine wichtige Rolle. Der Verwaltungsvorstand arbeitet zurzeit an einem neuen Organigramm. Dabei geht es um die Zuschnitte der einzelnen Dezernate.

(kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort