| 00.00 Uhr

Ratingen
Europapolitiker Hänsch besucht AG 60 plus der SPD

Ratingen. Die AG 60 plus der SPD Ratingen macht auf zwei Veranstaltungen zum Thema Europa aufmerksam. EU-Parlamentarier Klaus Hänsch kommt am Mittwoch, 7. September, nach Ratingen, um über seine Sicht von Europa zu informieren und mit den Gästen über Europa zu diskutieren.

Klaus Hänsch kann auf eine langjährige Tätigkeit als Mitglied des Europäischen Parlaments und Mitglied der Sozialdemokratischen Fraktion im Europäischen Parlament zurückblicken. Von 1994 bis 1997 war er Präsident des Europäischen Parlaments. Die Veranstaltung mit Klaus Hänsch findet im "Haus am Turm" in der Turmstraße 10 beziehunsgweise Angerstraße 11 statt. Beginn ist 19 Uhr.

Am Mittwoch, 28. September, bieten die SPD-Senioren eine kostenlose Tagesfahrt zum Europäischen Parlament in Brüssel an. Der Ort und die Zeit (geplant ist die Abfahrt von Ratingen um 8 Uhr) werden noch mitgeteilt. Das Programm sieht einen Stopp am Atomium vor. Nach einer kleinen Stadtführung wollen die Teilnehmer das Europäische Parlament besuchen.

Der genaue Programmablauf wird rechtzeitig bekanntgegeben. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen, wilhelm.meincke@imail.de oder Telefon 01577 68 28 708.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: Europapolitiker Hänsch besucht AG 60 plus der SPD


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.