| 00.00 Uhr

Ratingen
Fachklinik eröffnet Wahlleistungsstation in Ratingen

Ratingen. Die Mitarbeiter der Fachklinik 360° in Ratingen haben nach zwei Jahren Bauzeit die neue Wahlleistungsstation eröffnet. "Es macht mich stolz, dass wir unseren Patienten die vielen Leistungen der neuen Station ab sofort anbieten können", sagt Geschäftsführer Prof. Dr. Johannes Güsgen. Der umbau kostete rund zwei Millionen Euro. Die neue Station kann sich nicht nur sehen lassen, sie lässt Patienten und Besucher auch selber Ungewöhnliches sehen. Die besondere Lage im vierten Stock des Krankenhauses an der Rosenstraße verspricht einen unerwarteten Panorama-Blick auf Ratingen. Auch der Blick nach innen überzeugt: Nach der Einsegnung und Eröffnung der Stationkonnten sich die Besucher selbst ein Bild vom Angebotsspektrum machen.

Dazu gehören: Sieben exklusive Einzelzimmer und acht Doppelzimmer mit 23 Betten. Eine für Krankenhäuser sehr hochwertige Innenausstattung in modernem Design, das an Hotelatmosphäre erinnert. Nicht zuletzt dank eigens eingerichteter Patientenlounge mit kostenlosem Kaffee, WLAN oder Kühldecken für Sommeraufenthalte. Die Zimmer samt Bädern sind großzügig geschnitten, der Patient findet eine elektrische Fußbodenheizung in den Badezimmern und Komfortbetten passend zum Zimmerdesign. "Eine persönliche Atmosphäre trägt zum Genesungsprozess bei. Deshalb freuen wir uns, dass wir das alles im Hotel-Flair anbieten können. Noch viel wichtiger ist aber unsere medizinische Expertise", so Prof. Johannes Güsgen. Es sei die Spezialisierung, die Leistung auf hohem Niveau etabliert habe. Erfahrene Spezialisten kümmern sich um Wirbelsäulenerkrankungen, Knochenerkrankungen, Gelenkerhaltende Operationen, Gelenkersetzende Operationen (Endoprothetik). Ambulante Operationen, Sportmedizin und Sporttraumatologie, Unfallchirurgie (24-Stunden-Bereitschaft), Alterstraumatologie und Schmerztherapie. Die Fachklinik zählt nach eigener Statistik über 3000 stationäre Patienten pro Jahr.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: Fachklinik eröffnet Wahlleistungsstation in Ratingen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.