Ratingen/Mettmann Fahrbahnrand der L239 droht wegzubrechen

Ratingen/Mettmann · Auch die L239 durch das Schwarzbachtal hat unter dem vergangenen Winter stark gelitten, so die Ratinger Landtagsabgeordnete Elisabeth Müller-Witt (SPD). Insbesondere der Fahrbahnrand beginne inzwischen, in erheblichem Maße wegzubrechen und den Begegnungsverkehr zunehmend unmöglich zu machen. Vor allem mit den verkehrenden Linienbussen komme es immer wieder zu brenzligen Situationen.

Müller-Witt hat sich mit einer Kleinen Anfrage an die Landesregierung gewandt, um die aktuellen Pläne für das Teilstück zwischen Autobahnbrücke und Schwarzbach in Erfahrung zu bringen.

"Ich hoffe, dass die Landesregierung ihre Ankündigungen vom Ortstermin im September nun endlich umsetzt und die untragbare Situation vor Ort beseitigt. Hier geht es nicht nur um kleinere Verkehrsbehinderungen und Wartezeiten, sondern um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer. Deshalb erwarte ich schnelle Lösungen", so Müller-Witt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort