Heiligenhaus Falsche Dachdecker stehlen Geld

Heiligenhaus · Eine über 80-jährige Frau ließ die beiden Täter in ihr Haus.

Zwei vermeintliche Dachdecker klingelten am Dienstagmittag, in der Zeit zwischen 12.30 und 12.45 Uhr, an der Haustür einer über 80-jährigen Seniorin an der Laubecker Straße in Heiligenhaus. Die Unbekannten behaupteten, einen Schaden am Dach des Hauses bemerkt zu haben, der umgehend in Augenschein genommen und repariert werden müsse. Gemeinsam mit der Hausbewohnerin begaben sie sich in das Dachgeschoss des Hauses. Dort lenkten sie die Rentnerin ab und es gelang ihnen, sich zeitweise unbeaufsichtigt in den Wohnräumen des Hauses zu bewegen. Als die Heiligenhauserin jedoch misstrauisch wurde und sich lautstark bemerkbar machte, verließen beide Männer das Haus. Kurze Zeit später stellte sie fest, dass die Straftäter die Gelegenheit genutzt hatten, um mehrere tausend Euro Bargeld und Schmuck zu entwenden.

Die Täter werden von der Geschädigten wie folgt beschrieben: 1. Person, etwa 35 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß, stabile Statur, Brille mit dunklem Rahmen, schwarze Cordhose (Dachdeckerhose mit Knöpfen), schwarze Kappe/Mütze. Zweite Person, etwa 1,90 Meter groß, kurze, schwarze Haare, gleiche Bekleidung. Bisher liegen der Heiligenhauser Polizei noch keine konkreten Hinweise auf die Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon: 02056 9312-6150, jederzeit entgegen.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort