Ratingen Feuerwehr rettet Katze aus Wohnung

Ratingen · Der Alarm eines Rauchmelders hat Schlimmeres verhindert. Das schrille Pfeifen aus einer Wohnung am Mintarder Weg in Ratingen- Breitscheid hatte Nachbarn aufmerksam gemacht, die die Feuerwehr alarmierten, die mit sieben Fahrzeugen und 25 Helfern anrückte. Bei Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort war Brandgeruch wahrnehmbar, es drang aber noch kein Rauch durch die Wohnungstür in den Treppenraum. Alle Hausbewohner hatten das Gebäude verlassen, nur eine Katze wurde vermisst.

Der Alarm eines Rauchmelders hat Schlimmeres verhindert. Das schrille Pfeifen aus einer Wohnung am Mintarder Weg in Ratingen- Breitscheid hatte Nachbarn aufmerksam gemacht, die die Feuerwehr alarmierten, die mit sieben Fahrzeugen und 25 Helfern anrückte.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort war Brandgeruch wahrnehmbar, es drang aber noch kein Rauch durch die Wohnungstür in den Treppenraum. Alle Hausbewohner hatten das Gebäude verlassen, nur eine Katze wurde vermisst.

Die Feuerwehr brach die Wohnung auf. Unter Atemschutz kontrollierten die Helfer die Wohnung. Ursache der Rauchentwicklung war ein Holzbrett auf einer nicht ausgeschalteten Herdplatte. Die Katze wurde völlig verängstigt in der oberen Etage gefunden und gerettet. Während des etwa 45minütigen Einsatzes sperrte die Polizei den Mintarder Weg

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort