Breitscheid Feuerwehr rettet Mann aus Maschine in Kompost-Anlage

Breitscheid · Schwierige Aufgabe für die Feuerwehr: Am vergangenen Montag sind Einsatzkräfte zur Kompostierungsanlage am Lintorfer Weg in Breitscheid alarmiert worden.

Dort war ein 61-jähriger Mann komplett in eine Maschine geraten und in etwa drei Metern Höhe darin eingeschlossen. Die Bergung des Verletzten war sehr kompliziert, denn in dieser Anlage treffen drei verschiedene Förderbänder mit Kompostgut aufeinander. Ein Feuerwehrmann musste in die Anlage hineinsteigen. Wie der 61-Jährige in den Trichter geraten war, ist noch unklar.

Der Feuerwehr gelang es, den schwer verletzten Mann zu befreien, man konnte ihn schonend auf den Boden zurückbringen. Nach notärztlicher Versorgung wurde er in eine Klinik in Duisburg transportiert. Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr, sowie Einheiten aus Ratingen Breitscheid und Mitte.

(RP/kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort