Heiligenhaus Flugplatz: Party zum Abheben

Düsseldorf · Die Springbreak-Feier auf dem Flugplatz Meiersberg, organisiert vom Vorstand des Sportflugvereins Niederberg, war für rund 1500 Gäste ein gelungener Tanzabend. Auf zwei Ebenen wurde ausgelassen gefeiert.

Trotz Gipsbein ließ Patrick Beck aus Velbert sich das Partyevent auf dem Flugplatz Meiersberg in Heiligenhaus nicht entgehen. Der 22-Jährige genoss das große Partyereignis auch auf Krücken: "Der Internetauftritt klang vielversprechend, ich wollte einfach mal wieder raus", meinte er. "Es war die richtige Wahl bei der tollen Stimmung hier." Organisiert wurde die große Party vom Sportflugverein Niederberg auf dem Flugplatz Meiersberg in Heiligenhaus.

Erst vor zwei Wochen zum ersten Vorsitzenden des Sportflugvereins gewählt, hatte Markus Kroker nun schon mit diesem Großereignis alle Hände voll zu tun. Der 23-Jährige ging mit hohen Erwartungen in diesen Abend, dementsprechend akribisch und aufwändig waren die Vorbereitungen. "1000 Karten gingen bereits im Vorverkauf weg, an der Abendkasse waren es nochmal etwa 500", freute sich Kroker. Das Motto "Springbreak" hat sich der Verein von den amerikanischen Studenten abgeschaut, die in ihren Frühlingsferien ausgiebige Partys feiern. Passend zu diesem Studentenmotto war das Durchschnittsalter des Publikums. Die jungen Leute feierten ausgelassen auf zwei Ebenen und in dem Außenbereich mit Zelt.

Im "Floor 1" versetzte der in Ratingen bekannte DJ Sonicstorm die Leute mit Mainstream und Partymusik in Feierlaune. In der zweiten Halle begeisterte DJ Mark Kay, der sogar schon in einem New Yorker Club und auf Ibiza Musik auflegte, die Gäste mit House- und Electromusik. Lasershows, die "Dancing Beach Girls" und Surfvideos sorgten für Strandlaune. Für die Sicherheit war durch anwesendes Personal und die Feuerwehr ebenso gesorgt wie für Shuttlebusse, die die Gäste vom Heiligenhauser Kiekert-Parkplatz zum Event transportierten. "Das Event soll im nächsten Jahr wieder stattfinden", meinte Kroker, der sich durch die Party für den Verein eine wirtschaftliche Stabilität in den schwierigen Zeiten erhofft. "Die kleinen Schwachstellen der Erstveranstaltung aus 2009 wurden dieses Jahr behoben", meinte Oliver Toma (zweiter Vorsitzender des Sportflug Niederberg e.V.). Gegen Mitternacht waren die Hallen dann komplett gefüllt, und es wurde ausgelassen getanzt und gefeiert.

Sina ten Brinke und Alessa Fehse waren zum "Mädelsabend" verabredet: "Die Veranstalter haben sich wirklich viel Mühe gegeben. Die Party ist toll, und die Lichteffekte tragen zu der super Stimmung bei.", begeisterten sich die beiden Mettmannerinnen. Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es in der "Essbar" eine Auswahl an Snacks. Die 300 Mitglieder des Sportflug Niederberg e.V. (davon 110 aktive Piloten) können sich über die gute Organisation des jungen Vorstands und die Resonanz freuen. Dass sie aufgrund der Zeitumstellung weniger Zeit zum Ausschlafen hatten, störte die Gäste in ihrer Feierlaune nicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort