Ratingen Förderkreis der Musikschule hat einen neuen Vorstand

Ratingen · Nachdem drei Vorstandsmitglieder des Förderkreises der Städtischen Musikschule, darunter der langjährige Vorsitzende Lutz Beyering, sich nicht zu Wiederwahl stellten, wurde bei der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung eine Neuwahl des Vorstandes auf mehreren Positionen notwendig.

Eva Müskens ist Nachfolgerin von Beyering als 1. Vorsitzende. Sie war bisher bereits Schriftführerin. Neuer Schriftführer wurde Joachim Dangelmeyer, 2. Vorsitzender Hans Erich Giese und Heike Augustin-Hinsen Schatzmeisterin. Wiedergewählt als Beisitzerinnen wurden Grazyna Schlüter, Noriko Lang und Birgit Heidekorn. Alle Vorstandsmitglieder wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt.

Der Förderkreis hat, so konnte der scheidende Vorsitzende verkünden, in den letzten Jahren seine Mitgliederzahl nahezu verdoppeln können. Die Kassenlage ist gut dank der Mitgliederbeiträge, der kleinen und großen Beträge, die man bei den beliebten Konzerten und Auftritten der Musikschul-Ensembles einsammeln kann und natürlich dank des Hauptsponsors, der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert, der Lutz Beyering noch einmal für ihr langjähriges und unermüdliches Engagement dankte. Beyering selbst sowie die ebenfalls ausscheidenden Vorstände Angela Jablonka und Sonia Möller wurden von der Versammlung und auch vom Schulleiter Paul Sevenich mit großem Dank verabschiedet. Der 1991 gegründete Förderverein wird seine Arbeit weiterhin an den Bedürfnissen der Schule und der Schüler ausrichten. Das heißt, er sorgt für die Beschaffung von Instrumenten und Hilfsmitteln außerhalb des eher geringer werdenden kommunalen Budgets

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort