Ratingen Franzosen übernehmen Autoteile Unger

Ratingen · West (JoPr) Aufatmen bei Autobesitzern, die sich um eingelagerte Reifen sorgten: Die Mobivia Groupe mit Sitz in Lille (Frankreich) hat gestern den Erwerb von A.T.U Auto-Teile-Unger, des nach Unternehmensangaben größten Anbieters von Kfz-Services in Deutschland, erfolgreich abgeschlossen. A.T.U betreibt eine Filiale an der Kaiserswerther Straße.

Vorausgegangen waren Verhandlungen mit den Vermietern der Immobilien über eine drastische Senkung der Mieten. Wie Markus Meißner, A.T.U.-Pressesprecher, gestern mitteilte, sei die Transaktion "nach Erfüllung aller vertraglichen Bedingungen, insbesondere der Einigung von A.T.U mit den wesentlichen Vermietern der Werkstätten auf neue Mietkonditionen, wurde die Transaktion" vollzogen.

A.T.U. wird in der Mobivia-Groupe weiterhin unter der eigenen Marke als eigenständiges Unternehmen im deutschsprachigen Raum agieren und den Sitz in Weiden behalten. Jörn Werner, Vorsitzender der A.T.U-Geschäftsführung (CEO): "Rechtzeitig vor Weihnachten ist der Schulterschluss mit Mobivia unter Dach und Fach. Das ist eine sehr gute Nachricht für unsere Kunden, Lieferanten und für unsere Mitarbeiter. Wir haben nun einen langfristig denkenden Partner aus unserer Branche, der uns helfen wird, die Neuausrichtung von A.T.U zum Erfolg zu führen."

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort