Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Heiligenhaus Frauen Union feiert ihr 20-jähriges Bestehen

Heiligenhaus · Sie machen sich auf individuelle Art stark für den europäischen Gedanken: Sieben Frauen aus Heiligenhaus - Elisabeth Lux, Barbara Gutzeit, Christel Prätorius, Monika Voss, Monika König, Margrit Schön und Uschi Klützke - fuhren nach Mansfield zum internationalen Frauentreff der Partnerstädte Meaux, Mansfield und Heiligenhaus. Per Flugzeug ging es von Düsseldorf nach Manchester, wo die Damen von Lorna Carter und Jill Burch, zusammen mit sechs weiteren Damen aus Meaux, mit dem Bus nach Mansfield gebracht wurden. Die Landschaft von Derbyshire bezauberte alle. In Mansfield angekommen, wurden alle Damen in Familien untergebracht und mit Essen und Getränken willkommen geheißen.

Abends gab es ein stilvolles Dinner in der Masonic Hall, einem Haus der Freimaurer, das für Gesellschaften vermietet wird. Mitglieder des Cantamus Chor sangen Lieder a capella. Der nächste Tag begann mit einer Führung durch die Stadt Mansfield durch Lornas Carter mit Heiligenhaus Square, anschließend Begrüßung im Rathaus durch die neu amtierende Bürgermeisterin. Dann gab es eine Rundfahrt durch die Grafschaft Nottinghamshire. Die Gruppe lernte Newark und Southwark kennen und man wanderte (unbehelligt) durch Sherwood Forest auf den Spuren von Robin Hood. Die Pflege der europäischen Kontakte ist seit langem ein Ziel der Frauen Union. Am heutigen Donnerstag wird das 20-jährige Bestehen der FU ab 19 Uhr im Waldhotel gefeiert. Bevor der Abend mit Häppchen und Getränken endet, stehen Vorstandswahlen auf der offiziellen Tagesordnung.

(köh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort