| 00.00 Uhr

Heiligenhaus
Frauenchor Musica geht auf Tour nach Neustadt an der Weinstraße

Heiligenhaus. Der Frauenchor Musica 1976 macht sich einmal im Jahr auf zur großen Ausflugs-Tour. Diesmal ging es mit 45 Damen in einem Bus nach Neustadt an der Weinstraße.

Um den Ort besser kennenzulernen, stand zunächst eine Stadtführung auf dem Programm. Anschließend checkten die mitgereisten Frauen im Hotel in der Nähe des Bahnhofs und der Altstadt ein, bevor es zu einer fröhlichen Weinprobe nach Deidesheim ging.

Am nächsten Morgen fuhr die Gruppe nach Heidelberg, wo sie schon erwartet wurde zu einem Altstadtrundgang. Dieser endetet an einem Schiffsanleger. Von dort fuhren die Frauen einem Schiff über den Neckar zur Abtei Kloster Neuburg, einem Benediktinerkloster. Dort wartete bereits Pater Bruno und lud die Frauen zu einem Rundgang durch die Klostermauern ein. Anschließend gab es ein Mittagessen im Klostergasthof. Gut gestärkt traten die Heiligenhauserinnen dann die Heimreise an, legten aber noch einen Zwischenstopp im Gasthof Siegfähre ein. Lustig und gut gelaunt erreichten die Sängerinnen um 21.30 Uhr Heiligenhaus.

Wer Spaß und Freude an schönen Reisen und Gesang hat, ist jeden Mittwoch in der Zeit von 19.30 bis 21 Uhr im Restaurant Ratskeller an der Hauptstraße 134 in Heiligenhaus willkommen. Denn dort treffen sich die Frauen zur wöchentlichen Probe.

Zurzeit besteht der Chor aus rund 40 aktiven Sängerinnen. Die Sängerinnen sind auf keinen bestimmten Stil festgelegt. Sie wählen für ihre Auftritte, gemeinsam mit ihrem Chorleiter, unterschiedliche Themen aus. So begeisterten sie ihr Publikum beim Jubiläumskonzert im vergangenen Jahr mit Filmmusik. Unter dem Motto "As time goes by" sangen sie Lieder, wie "My heart will go on (Titanic)", "Moon River", "Die Rose", "Pink Panther" und viele mehr.

Der nächste Auftrittstermin steht auch schon fest. Er ist am 12. November ab 11 Uhr beim Singen im Foyer der Sparkasse Heiligenhaus an der Hauptstraße.

(jün)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Heiligenhaus: Frauenchor Musica geht auf Tour nach Neustadt an der Weinstraße


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.