| 00.00 Uhr

Heiligenhaus
Frauenchor singt in der Sparkasse

Heiligenhaus. Die Kreissparkasse Düsseldorf setzt die beliebte Konzertreihe fort. Der Frauenchor Musica tritt in der Kundenhalle auf.

Nach einem Jahr Pause setzt die Kreissparkasse Düsseldorf die beliebte Reihe ihrer "Sonntagsnoten um Elf" fort: Die Bühne gehört am Sonntag, 12. November, 11 Uhr, dem Frauenchor Musica 76 für den "musikalischen Herbstspaziergang", so der Titel des Konzertes. Eintrittskarten zum Preis von fünf Euro gibt es ab Montag, 16. Oktober, in allen Heiligenhauser Sparkassengeschäftsstellen.

Die "Sonntagsnoten um Elf" haben sich seit Ende der 1980er Jahre zu einer beliebten Konzertreihe entwickelt. "Musiker, Bands, Ensembles und Chöre, die ihren Wohnsitz in oder einen Bezug zu Heiligenhaus haben, können sich hier präsentieren", berichtet Filialdirektor Ulrich Hamacher. "Leider konnten wir im vergangenen Jahr keine Sonntagsnoten präsentieren, da sich einfach niemand für ein solches Konzert finden ließ." Umso größer ist Hamachers Freude, nach den vergangenen Sonntagsnoten, einer gemeinschaftlichen Matinée von MGV Concordia, Maria Adolphs, Rudolf Walter und dem Männerchor Lank-Lantum, die Damen der Musica für die Sonntagsnoten in seiner Kundenhalle gewonnen zu haben. Nach dem Wechsel zum jungen Dirigenten Markus Stollenwerk und dem Festkonzert zum 40. Chorbestehen in der Aula im vergangenen Jahr üben die 35 Sängerinnen fleißig für die "Sonntagsnoten". "Der musikalische Bogen ist weit gespannt, die Musik macht viel gute Laune", berichten Ruth Mehl und Ellen Philipp, die erste und zweite Vorsitzende der Musica. Ohrwürmer wie "Die Dornenvögel" oder "Mein kleiner grüner Kaktus" werden sicherlich zum Mitsummen einladen. Darüber hinaus wird auch Filmmusik wie "Moon River", "Pink Panther", "My Heart Will Go On" (Titanic) und auch der berühmte Walzer "Que sera" zu hören sein. "Das ist doch ein toller beschwingter Auftakt in den Sonntag", so Hamacher. "Nach dem Konzert lockt dann noch ein Bummel über den Martinsmarkt in unserer Stadt."

(RP/JoPr)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Heiligenhaus: Frauenchor singt in der Sparkasse


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.