Ratingen Frisches Gastro-Konzept mit Tom

Ratingen · Tom "On the Rocks" Hampe eröffnet heute sein Pizza-Pasta-Salat-Geschäft.

 Tom Hampe mit Schwester Melanie Ruhrmann begrüßen jetzt als Pizzabäcker.

Tom Hampe mit Schwester Melanie Ruhrmann begrüßen jetzt als Pizzabäcker.

Foto: ABZ

"War alles super lecker", lobten die Eishockey-Jungs von der DEG nach dem Probeessen. Das fand Mittwochabend als "geschlossene Gesellschaft" statt. Heute um 19 Uhr öffnet sich nun die Tür an der Hans-Böckler-Straße 1 für alle anderen, die ofenfrische Pizzen, feine Nudelspezialitäten und knackfrische Salate lieben. Zusammen mit seiner Schwester Melanie Ruhrmann öffnet Thomas "Tom" Hampe heute sein Lokal.

"Ursprünglich wollten wir ja nur was machen, was unsere Gäste in der Kneipe zum Bier genießen können", erinnert er an das ursprüngliche Konzept für Gäste seiner direkt gegenüber liegenden Kult-Kneipe. Dann aber wurde ihm klar, dass es in der Stadt eine echte Versorgungslücke in Sachen "richtig frischer italienischer Küche" gibt. "Wir haben eine Showküche eingerichtet", bei diesem offenen Prinzip kann an allen Stationen den Köchen auf die Finger geschaut werden und Schritt für Schritt verfolgt werden, wie aus frischen Viktualien ebenso frische Leckereien werden. "Das funktioniert hier nach Baukastenprinzip", so entstehen bei Pizza und Salat - übrigens mit selbstgefertigten Dressings - grundsätzlich Lieblingsessen. Eine feste Karte gibt es auch, als Standards darauf sind Pizza-Spezialitäten wie "Tom on the Rocks" oder "Spencer & Hill" verzeichnet. "Aber die soll auch immer um Überraschungen ergänzt werden", sind sich Tom Hampe und Melanie Ruhrmann einig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort