Ratingen Gas - Feuerwehr entdeckt defekte Therme rechtzeitig

Ratingen · Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus nach Ratingen-Mitte gerufen. Eine Bewohnerin im Erdgeschoss hatte beim Duschen ihrer Kinder Gasgeruch aus einer Gastherme im Bad wahrgenommen. Geistesgegenwärtig verließ sie daraufhin mit ihrer Familie die Wohnung und alarmierte die Feuerwehr. Ein Einsatztrupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz mit speziellen Messgeräten in das Gebäude vor. Sie stellten eine gefährliche Kohlenmonoxid-Konzentration im gesamten Wohnbereich fest.

Die Wohnung wurde sofort belüftet, alle anderen Wohnungen wurden im Gebäude überprüft. Die Mieter der betroffenen Wohnung wurden vom Rettungsdienst versorgt. Anschließend wurde die Anlage von den Stadtwerken stillgelegt. Durch das schnelle Handeln der Bewohnerin konnte Personenschaden vermieden werden. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst der Stadt mit zehn Einsatzkräften.

(köh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort