Ratingen Gastfamilien für Teenager aus den USA gesucht

Ratingen · Peter Beyer (CDU-MdB) sucht Gastfamilien für das deutsch-amerikanisches Austauschprogramm. Im Rahmen Parlamentarische Patenschafts-Programm des Deutschen Bundestages übernahm der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Beyer, im vergangenen Jahr die Patenschaft für mehrere US-amerikanische Austauschschüler. Und auch in diesem Jahr werden wieder junge Amerikaner zu Gast in Deutschland sein. Ab dem 22. August möchten diese bei Gastfamilien in Heiligenhaus, Ratingen, Velbert oder Wülfrath leben, zur Schule gehen und später ein Praktikum absolvieren.

Bei den Teilnehmern handelt es sich um Absolventen von US-High Schools, die zwischen 17 und 18 Jahren alt sind und sich darauf freuen, Land und Leute kennenzulernen. Um den jungen Teilnehmern dieses besondere Erlebnis zu ermöglichen, werden noch dringend Gastfamilien gesucht. Wer Teil des amerikanisch-deutschen Kulturaustausches werden, aber nicht gleich für zehn Monate ein Mädchen oder einen Jungen aus den USA bei sich aufnehmen möchte, kann nach Absprache zunächst auch einen "Schnupperaufenthalt" von fünf Monaten vereinbare.

Interessenten können sich direkt an den verantwortlichen ehrenamtlichen Betreuer vor Ort, Stephan Jerosch, unter Telefon 02051-809338, 0151-24073566, E-Mail StephanJerosch@gmx.de wenden. Weitere Information unter www.opendoorinternational.de.

(wol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort