Ratingen "Geburtshelfer" besucht das Raststättenbaby

Ratingen · Auf der Raststätte Hösel an der Autobahn 3 erzählte Polizeioberkommissar Frederik Graefe am Mittwoch, wie er als "Geburtshelfer" im Einsatz war. Anschließend entschloss sich der 34-Jährige spontan, die Familie in einem Krankenhaus zu besuchen. Als kleine Geschenke hatte er für die Mutter einen Blumenstrauß und für den kleinen Mohammed einen Kuschelhasen und eine Polizeiente besorgt.

Wie berichtet hatte der werdende Vater den Polizisten auf der Autobahn um Hilfe gebeten, da seine Frau jeden Augenblick ihr Kind erwartete. Graefe kümmerte sich auf der Raststätte um die Familie, bis Rettungsdienst und Notarzt da waren. Denn bis ins Krankenhaus hätte es die Frau nicht mehr geschafft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort