Kommentar Gelände lässt sich veredeln

Wenn BU und CDU gemeinsame Sache machen und aufs Tempo drücken, dann kann dieses Projekt nur allerhöchste Priorität haben. Es ist keine Utopie: Das Gelände der Alten Feuerwache an der Lintorfer Straße lässt sich veredeln. Voraussetzung: Das Konzept stimmt, es muss klar sein, was man an dieser Stelle wirklich will.

CDU und BU denken vor allem an hochwertigen Wohnraum, aber auch daran, den Seniorentreff Mitte in das Areal zu integrieren. Das Ganze kostet schon im Vorfeld viel Geld: 100 000 Euro sollen als Planungsmittel bereitgestellt werden. Was die beiden großen Fraktionen unbedingt vermeiden wollen, ist ein Scheitern des Projektes, das ja auch von den Ideen der Bürger profitieren soll. Deshalb ist es richtig, jetzt die Rahmenbedingungen konkret abzustecken.

norbert.kleeberg

@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort