Ratingen Generalkonsulin im Stadtmuseum

Ratingen · Ratingen (JoPr) Diese Führung durch seine aktuelle Ausstellung im Museum der Stadt übernahm der Ratinger Künstler Yildirim Denizli gestern selbst: Gemeinsam mit Bürgermeister Klaus Pesch schaute sich Sule Gürel, Generalkonsulin der Türkei, die Werke des bekannten Bildhauers an. Die Generalkonsulin hatte auch ihre Mutter Gülser Gürel (rechts) mitgebracht. Denizli, der seit seinem Studium an der Kunstakademie Düsseldorf in Ratingen lebt und arbeitet, erschafft mit seinen Skulpturen eine faszinierende neue Welt voller Witz und überraschender Einfälle.

Ratingen: Generalkonsulin im Stadtmuseum
Foto: Blazy Achim

In seinen Gestalten werden bei aller Diversität vertraute Eigenschaften des menschlichen Wesens sichtbar. Auch die Musik spielt eine wichtige Rolle. So ist seine jüngste Werkreihe inspiriert von dem türkischen, international erfolgreichen Hit "Kiss Kiss" von Tarkan. Wie das Lied verbreiten auch Denizlis Kussmünder gute Laune. Eine Auswahl seiner Arbeiten ist noch bis zum 4. Februar im Museum Ratingen zu sehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort