| 17.27 Uhr

Ratingen
Gescheiterter Überfall auf Getränkemarkt-Angestellten

Ratingen. Zwei Unbekannte haben versucht, einen 24-jährigen Getränkemarkt-Angestellten zu überfallen. Die Polizei sucht die Täter.

Gegen 8.25 Uhr am Donnerstag wollte der Angestellte den Getränkemarkt auf der Brückstraße gerade öffnen, als er von zwei Männern überfallen wurde. Sie traten ihm ins Kreuz und versuchten, ihm das Portemonnaie mit dem Wechselgeld des Getränkemarkts zu entwenden. Als er sich heftig wehrte, flüchteten die Unbekannten ohne Beute und zu Fuß Richtung Mülheimerstraße.

Die Polizei Ratingen (Telefon: 02102 9981-6210) ruft zur Hilfe bei der Fahndung auf: Die zwei Täter sollen 20 bis 30 Jahre alt sein, südländisch aussehen, einen Dreitagebart haben und schwarz gekleidet sein. Einer der Täter hat möglicherweise durch den Schlag eine Verletzung  im Gesicht erlitten.

(lkl)