| 00.00 Uhr

Ratingen
Gewinnspiel für Stadtentdecker

Ratingen. Damit in den Sommerferien keine Langeweile aufkommt, können interessierte Kinder mit der Kinderstadtrallye-Broschüre die Innenstadt erforschen. Die etwa eine Stunde dauernde Rallye beginnt bei der Touristinformation und führt durch insgesamt dreizehn geschichtlich bedeutende Orte der Ratinger Innenstadt, zu denen einige spannende Rätsel gestellt werden. Hierbei können die Kinder Ratingen neu entdecken und vieles über den kulturellen und geschichtlichen Hintergrund erfahren. Was thront auf der Kirchturmspitze der evangelischen Kirche? Warum hat der Ratinger Löwe zwei Schwänze? Welche Handwerksberufe gab es im Mittelalter? Und welche Funktion hatte damals die Stadtmauer? Antworten auf diese und weitere Fragen werden bei der Kinderstadtrallye gesucht.

Auf der Suche nach den Antworten sind historisches Wissen, ein scharfes Auge und Rechenkünste gefragt. Aber keine Sorge, das Maskottchen Leon der Löwe begleitet die Kinder in der Broschüre und hilft bei der Suche. Für die Zeit der Sommerferien ist die Rallye mit einem Preisausschreiben verbunden. Wer das Lösungswort bis zum 31. August in der Touristinformation, Minoritenstraße 3a, abgibt, kann gewinnen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: Gewinnspiel für Stadtentdecker


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.