Ratingen Gourmet-Segler stellen bei Kels ihr Kochbuch vor

Ratingen · Die Ratinger Gourmetsegler und Kochbuchautoren Wolfgang Mader und Johannes Maria Geurtz stellen ihr Buch am Donnerstag, 21. Januar, 10 bis 12 Uhr, bei Edeka Kels in Ost vor.

 Wolfgang Mader (links) und Johannes Maria Geurtz.

Wolfgang Mader (links) und Johannes Maria Geurtz.

Foto: Achim Blazy

Wie berichtet, haben die beiden Hochseesegler, die mit Skipper Siegfried Aring, Ex-Planungsamtschef, regelmäßig im Mittelemeer unterwegs sind, kürzlich ein Kochbuch für Segler und Camper herausgebracht: Die "Mediterrane Bordküche. Die besten Rezepte aus der Pantry" wurden in der Kombüse entwickelt und richten sich an Leute, die unter erschwerten Bedingungen brutzeln müssen - an Land wie auf See.

Mader: "Bei Edeka Kels signieren wir, bieten aber auch zwei kleine Kostproben an." Es gibt Djuvec-Reis nach einem Rezept aus dem Kochbuch, aber auch Tirikeftedes: Das sind griechische Käsefrikadellen, die es noch nicht ins Buch geschafft haben.

Und am kommenden Sonntag, 24. Januar, 15 bis 16 Uhr, präsentieren Mader und Geurtz ihr Kochbuch dann auch während der Wassersportmesse boot in Düsseldorf. Sie sind zu finden am Stand von Delius Klasing, ihrem Verlag, in Halle 9, Stand C25: Dort gibt es auch die Tirikeftedes. Die 40 Rezepte (jeweils für zwei Personen) sind in der Zubereitung komplett durchfotografiert, so dass beim Nachkochen auch an Land nichts schiefgehen kann. Ein Rezept übrigens stammt von Skipper Aring.

Die "Mediterrane Bordküche" ist im örtlichen Buchhandel erhältlich und kostet 19,90 Euro.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort