Ratingen Grill verursacht Garagenbrand

Ratingen · In dem Garagenanbau eines Mehrfamilienhauses am Mintarder Berg hat es am Freitagabend gebrannt. Laut Feuerwehr hatte ein Grill, der zum Auskühlen zu nah an einem Holzlager stand, den Brand verursacht. Verletzte gab es nicht.

 Einen Brand in einer Garage in Ratingen musste die Feuerwehr am Freitagabend löschen.

Einen Brand in einer Garage in Ratingen musste die Feuerwehr am Freitagabend löschen.

Foto: Feuerwehr Ratingen

Vor Ort mussten die Einsatzkräfte den teilweise aus Holz bestehenden Anbau mit verschieferten Giebel genau nach Glutnestern absuchen. Dazu wurde etwa 1/3 der Verschieferung mittels Einreißhaken entfernt und immer wieder zu tage tretende Glutnester wurden abgelöscht.

Während der Löschmaßnahmen wurde ein Auto, das in der Garage geparkt war, ins Freie gefahren. Wie hoch der Schaden ist, ist nicht bekannt.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort