| 00.00 Uhr

Ratingen/Lintorf
Großer Frühjahrsputz im Lintorfer Allwetterbad

Ratingen/Lintorf. Im Allwetterbad ist im März Frühjahrsputz. Für die anfallenden Reinigungs- und Sanierungsarbeiten bleibt der Bäderbetrieb daher von Montag, 7. März, bis Freitag, 18. März, geschlossen. Die Sauna können Besucher auch während dieser beiden Wochen wie gewohnt nutzen. Mit Beginn der Schließzeit wird zudem der Gastronomiebereich in der Eingangshalle des Schwimmbades umgebaut. Die Ratinger Bäder erweitern die Küche von Smalli's Bistro und schaffen dem Küchen-Team auf diese Weise mehr Arbeitsfläche.

"Der Ausbau wird langsam nötig, weil die Nachfrage in Smalli's Bistro in der vergangenen Zeit stetig angestiegen ist - ein umfangreiches Angebot in der Gastronomie gehört für viele Gäste eben zum Schwimmbadbesuch dazu", erklärt Badbetriebsleiter Dirk Leibelt. Bis zum Ende der Umbauarbeiten gibt es für die Saunabesucher eine eingeschränkte Bistrokarte.

Zeitgleich mit dem Beginn der Umbaumaßnahme wird das Bäder-Team auch wieder grundlegende Reinigungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten in der Badelandschaft durchführen. Dazu gehören die gründliche Reinigung der Schwimmbecken, Anstricharbeiten sowie der Austausch von Unterwasserscheinwerfern im Freizeitbecken. An dieser Stelle weisen die Ratinger Bäder auch noch einmal drauf hin, dass die Öffnungszeiten von Anger- und Allwetterbad so gut wie möglich aufeinander abgestimmt sind. Während der zweiwöchigen Schließzeit im Allwetterbad können Badegäste zum größten Teil auf das Schwimmangebot des Angerbades ausweichen. "Damit wir es den Kindern der Ratinger Schulen ermöglichen können, Schwimmveranstaltungen durchzuführen, gibt es lediglich drei Tage, an denen die Bäder nur eingeschränkt oder gar nicht nutzbar sind", sagt Torsten Nagel vom Bäder-Marketing. So ist Schwimmen im Angerbad am 8. Und 17. März nur in der Zeit von 6.45 bis 8.30 Uhr sowie von 15 bis 21 Uhr möglich. Am 12. März bleibt das Hallenbad aufgrund des Grundschulsportfestes geschlossen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen/Lintorf: Großer Frühjahrsputz im Lintorfer Allwetterbad


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.