Bastler Gut Poßberg aus Streichhölzern

Ratingen · Der Winter ist vergangen und der Streichholzbastler Bruno Schleuter aus Ratingen hat in dieser Zeit wieder einmal ein neues historisches Gebäude aus etwa 9000 Streichhölzer, Silvester-Raketenstöcken (insgesamt elf Meter lang) und viel Leim gebastelt. Es ist das historische Gut Poßberg - ein über 1000 Jahre alter Bauernhof im Schwarzbachtal. Es ist mittlerweile sein siebtes historisches Gebäude aus Ratingen. Unter anderem hat er bereits die evangelische Stadtkirche, die Auermühle, die Suitbertusstuben und das Bürgerhaus detailgetreu nachgebaut.

 Bruno Schleuter mit seinem Streichholz-Gut Poßberg.

Bruno Schleuter mit seinem Streichholz-Gut Poßberg.

Foto: privat

Der Winter ist vergangen und der Streichholzbastler Bruno Schleuter aus Ratingen hat in dieser Zeit wieder einmal ein neues historisches Gebäude aus etwa 9000 Streichhölzer, Silvester-Raketenstöcken (insgesamt elf Meter lang) und viel Leim gebastelt. Es ist das historische Gut Poßberg - ein über 1000 Jahre alter Bauernhof im Schwarzbachtal. Es ist mittlerweile sein siebtes historisches Gebäude aus Ratingen. Unter anderem hat er bereits die evangelische Stadtkirche, die Auermühle, die Suitbertusstuben und das Bürgerhaus detailgetreu nachgebaut.

Wenn sich jemand das Gut Poßberg im Original ansehen möchte: Es steht bei Pia im Friseursalon Vogt, Industriestraße 47.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort