Mettmann Haluk Koudsi singt für Herz und Ohr

Haluk Koudsi hat Mut. In Zeiten, in denen Ed Sheeran oder Clean Bandit die Charts beherrschen, setzt der 44-jährige Langenfelder auf den deutschen Schlager in seiner Urform - "New-Romantic-Music". "Was muss ich alles tun" heißt der neueste Titel, den man jetzt im Internet herunterladen kann.

"Was, das ins Ohr und ins Herz geht", charakterisiert Koudsi seine Musik, "und die Texte müssen auf jeden Fall deutsch sein." Das ausgerechnet kommt aus dem Mund eines Mannes, der Sohn eines Syrers und einer Türkin ist. "Ja", witzelt er, "meine Freunde schimpfen schon, ich hätte es mit der Integration etwas übertrieben." Aber Koudsi ist gern Deutscher und orientiert sich mit seiner handgemachten Musik vor allem an deutschen Sängern wie PUR. Sein Publikum findet der gut aussehende Schlagersänger auf Bühnen von Stadtfesten in Leverkusen, Köln oder Delmenhorst.

(ik/mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort