| 00.00 Uhr

Ratingen
Hausmeister nicht da: Schule hat keinen Unterricht

Ratingen. Der Unterrichtsausfall an der Friedrich-Ebert-Realschule am Dienstag hatte im Rat ein Nachspiel. Die Fraktion der BU wollte wissen, warum es zu dieser Maßnahme wegen eines fehlenden Hausmeisters und einer abwesenden Sekretärin kommen musste.

Schuldezernent Rolf Steuwe wusste von diesem Vorgang nichts, wollte sich aber schlaumachen und nach den Osterferien berichten. Damit wollte sich die BU nicht abgeben, ihr Antrag auf eine weitere Behandlung des Themas wurde abgeschmettert.

Die Schule teilte mit: "Am 20. März entfällt der Unterricht aufgrund eines Streiks des öffentlichen Dienstes. Ohne Hausmeister ist die technische Sicherheit des Gebäudes für den normalen Schulbetrieb nicht gewährleistet, somit fällt der Unterricht aus."

(kle)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: Hausmeister nicht da: Schule hat keinen Unterricht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.