Heiligenhaus Elf Kaninchen ausgesetzt - Besitzer gesucht

Heiligenhaus · Ein Passant hat Montagnachmittag insgesamt elf Stallkaninchen an der Zufahrt zum Segelflugplatz an der Hofermühle in Heiligenhaus entdeckt. Die alarmierte Polizei konnte die Tiere einfangen.

Heiligenhaus: Elf ausgesetzte Stallkaninchen entdeckt
5 Bilder

Ausgesetzte Kaninchen in der Hofermühle

5 Bilder

Die ausgewachsenen Kaninchen liefen nahe der befahrenen Straßen frei herum. Ein in der Nähe ebenfalls aufgefundener großer Pappkarton und Heu führten zu dem Verdacht, dass die Tiere ausgesetzt worden sein könnten, teilte die Kreispolizeibehörde Mettmann mit. Der Finder alarmierte die Technischen Betriebe der Stadt Heiligenhaus und die örtliche Polizei, deren Mitarbeitern es gelang, die Tiere einzufangen.

Da sich bis zum erfolgreichen Ende der Fangaktion kein Eigentümer der Tiere meldete und auch örtliche Ermittlungen der Polizei keine Hinweise auf den vorherigen Wohnsitz der Kaninchen ergaben, wurden die verwaisten Tiere zur weiteren Versorgung und Beherbergung dem Tier- und Naturschutzverein Niederberg in Velbert-Neviges übergeben.

Hinweise zur Herkunft der wahrscheinlich ausgesetzten Stallkaninchen sowie Angaben zu deren bisherigem Eigentümer, nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon 02056 / 9312-6150, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort