Heiligenhaus Hochhaus-Wohnungen unter Wasser

Heiligenhaus · Zu einem Wasserschaden an der Rhönstraße ist die Feuerwehr am frühen Freitagmorgen gerufen worden. Im Erdgeschoss des Hochhauses floss eine große Menge Wasser aus der Decke.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Teile der Deckenverkleidung bereits durch das Wasser beschädigt und zu Boden gefallen. Da gegen 6.40 Uhr zahlreiche Bewohner nicht mehr in ihren Wohnungen waren, mussten Türen gewaltsam geöffnet werden.

Im Beisein der Polizei öffnete die Einsatzkräfte Wohnungen im ersten und zweiten Obergeschoss. Dabei stellten sie fest, dass in einer Wohnung der zweiten Etage eine Wasserleitung in der Küche gerissen war und den Raum unter Wasser gesetzt hatte. Das Wasser wurde dann abgestellt und das ausgelaufene Wasser abgesaugt.Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort