Heiligenhaus "Heiligenrock" - das große Festival erlebt eine Neuauflage

Heiligenhaus · Zwölf Live-Bands in elf Spielstätten sorgen am 1. April für eine abwechslungsreiche Musiknacht.

 Mit dabei ist die Musikschul-Band "Flyin Tunes". Zu hören ist sie ab 17 Uhr im Hofcafé an der Abtsküche.

Mit dabei ist die Musikschul-Band "Flyin Tunes". Zu hören ist sie ab 17 Uhr im Hofcafé an der Abtsküche.

Foto: A. Blazy

"Rock und mehr in Heiligenhaus" heißt es am Samstag, 1. April, ab 17 Uhr. Mittlerweile zum achten Mal rockt dann der Stadtmarketing-Arbeitskreis Gastronomie die Stadt Heiligenhaus, im 70. Jahr seit der Erteilung der Stadtrechte diesmal sogar mit zwölf Live-Bands in elf Locations.

Los geht es um 17 Uhr im Hofcafé Abtsküche, diesmal mit der neunköpfigen Musikschul-Band "Flyin Tunes". Ab 19 Uhr ist dann die Schlemmertrasse über der Waschanlage an der Westfalenstraße zum zweiten Mal mit dabei, und in der evangelischen Alten Kirche spielen gleich zwei junge Bands, nämlich die "Kapelle Kuhl" und das Eigengewächs der evangelischen Kirchengemeinde, die "Future Leavings".

Beim "Orgelkonzert der poppigen Art" in der katholischen Kirche St. Suitbertus spielt endlich wieder Christoph Zirener ab 19.30 Uhr Rock-, Pop- und Filmmusik-Hits auf der großen Kirchenorgel.

Und um 20 Uhr starten dann die übrigen Stadtmarketing-AK-Mitglieder Aule Schmet, Bürgerhaus, Sofia's Treff am Rathaus, Tanzschule Heigl (Upstairs) und ab 21 Uhr Köpi3, Thums und - neu mit dabei - "Havanna" in der Oberstadt.

Es ist also wieder viel los in Heiligenhaus und man zahlt nur einmal Eintritt. Programmheft und Tickets gibt es im Vorverkauf ab Donnerstag, 9. März, für 10 Euro in allen beteiligten Betrieben sowie im Bürgerbüro (Abendkasse 12 Euro).

Darin enthalten ist auch wieder die kostenlose Fahrt in den Shuttle-Bussen der Firma Theres, die diesmal in noch kürzerem Abstand die einzelnen Locations anfahren wird, um Warteschlangen zu vermeiden.

Ein Tipp noch: Man sollte sich rechtzeitig Karten und später auch Plätze an den Bühnen organisieren, denn es wird garantiert wieder voll - aber so macht es ja auch erst richtig Spaß. Eine Platzgarantie gibt es aber nicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort