| 00.00 Uhr

Ratingen
Helene und Frederik sind das neue Kinderprinzenpaar

Ratingen: Helene und Frederik sind das neue Kinderprinzenpaar
Der erste Auftritt hat schon mal geklappt. Helen und Frederik stellten sich beim Sommerfest vor. FOTO: A. Blazy
Ratingen. Wer denkt bei hochsommerlichen Temperaturen schon an den Karneval? Ganz klar das Ratinger Kinderkarnevalskomitee (RaKiKa). Der nutzte sein gestriges Sommerfest auf dem Geländes des TV Ratingen am Stadionring, um das neue Kinderprinzenpaar vorzustellen.

Die Vorsitzende Sandra Bottke präsentiere den Gästen Helene Gerard (zehn Jahre) und Frederik Töpfer (zwölf Jahre), die in der nächsten Session als Regenten den Ratinger Kinderkarneval repräsentieren werden. Beide besuchen die Liebfrauenschule.

Gleichzeitig stellte sich der neue stellvertretende Vorsitzende des RaKiKa, David Poerschke, den Besuchern des Sommerfestes vor. Was jetzt noch für die kommende Session der Nachwuchsjecken fehlt, ist ein Schirmherr.

Das Kinderkarnevalskomitee der Stadt Ratingen pflegt und fördert den Kinderkarneval im heimatlichen Karnevalsbrauchtum mit der Kinderprinzenkürung, dem Kinderkarnevalszug, sowie den traditionellen Veranstaltungen Hoppeditzerwachen und -beerdigung. Die Mitglieder engagieren sich alle ehrenamtlich.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: Helene und Frederik sind das neue Kinderprinzenpaar


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.