| 00.00 Uhr

Heiligenhaus
Heljensbad wird zum Freilichtkino

Heiligenhaus. Meryl Streep und Pierce Brosnan heute beim ersten Filmschauplatz NRW.

Im Heljensbad werden heute die Filmschauplätze NRW eröffnet. Gezeigt werden "Mamma Mia" mit Meryl Streep in der Hauptrolle sowie der Kurzfilm "Annäherung an eine Pfütze".

Die Film- und Medienstiftung NRW veranstaltet in diesem Jahr zum 19. Mal ihre Reihe "FilmSchauPlätze". 18 Filmabende finden in NRW statt und ein weiterer in einer Gemeinde der deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens, in Eupen. In 2015 gab es ein Open-air-Kino auf der A44-Baustelle in Heiligenhaus, heute Abend wird das Heljensbad zum Freiluftkino.

Der Einlass für Filmfans (kostenfrei) ist ab 19 Uhr: In mediterraner Atmosphäre mit Palmen, Sonnenliegen und Strandkörben wird bei Fackelbeleuchtung ein großes Spektrum an Live-Musik, Vorführungen, Tanz und Unterhaltung auf den Film einstimmen inklusive lukullischer Genüsse. Zum Film "Mamma Mia": Sophie wünscht sich nichts sehnlicher, als von ihrem leiblichen Vater zum Altar geführt zu werden. Dafür wäre es gut zu wissen, wer er ist. Doch ihre Mutter Donna hat dieses Geheimnis nie gelüftet. Davon lässt sich Sophie aber nicht abhalten. In den Tagebüchern ihrer Mutter liest sie von drei potenziellen Vätern und lädt sie kurzerhand alle zu ihrer Trauung ein. Donna hat keine Ahnung von den Plänen ihrer Tochter. Und so führt die Ankunft des Trios zu turbulenten Verwicklungen. In diesem Gute-Laune-Film feiern Meryl Streep, Pierce Brosnan und Colin Firth mit den Welthits von ABBA eine unvergessliche Sommer-Party. Regie: Phyllida Lloyd. Mit Meryl Streep, Pierce Brosnan, Colin Firth, Amanda Seyfried und Dominic Cooper. Es ist eine Musik-Komödie aus den USA aus 2008.

Zum Kurzfilm "Annäherung an eine Pfütze": Eine junge Frau, perfekt für einen Regentag gekleidet, erkundet ihre Umgebung auf einem leeren Parkplatz. Zwischen Pfützen entwickelt sie einen spielerischen Tanz, driftet in eine innere Welt, an einen magischen Ort, der ihre Gummistiefel zum Leben erweckt.

(JoPr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Heiligenhaus: Heljensbad wird zum Freilichtkino


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.