| 00.00 Uhr

Ratingen
Hier bin ich König

Ratingen: Hier bin ich König
FOTO: Blazy, Achim (abz)
Ratingen. Einmal im Leben König sein: Bei den Schützen in Tiefenbroich geht das. Heute: Peter und Brigitte Huber, St. Sebastianus-Bruderschaft.

Namen Peter und Brigitte Huber

Verein/Bruderschaft

Reserve Kompanie der St. Sebastianus-Bruderschaft in Tiefenbroich.

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Hurra, ich hab es geschafft. Da ist ein ganz großer Wunsch in Erfüllung gegangen, da hab ich schon lange von geträumt.

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob sie Königin sein wollen?

Das hatten wir schon vorher besprochen und ich habe mich sehr für ihn gefreut. Man kann das ja nicht planen, es gehört auch viel Glück dazu.

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren, lautete unser erstes Gesetz:

Die Bruderschaft immer und überall anständig zu repräsentieren.

Das gibt es nur in unserem Ort bzw. in unserem Verein:

Der Zusammenhalt und die Freundlichkeit. Das ganze Dorf hält zusammen.

Schützenfest: nächster Termin

Heute Abend die Warm Up-Party um 20 Uhr in der Festhalle und natürlich am Sonntag um 15 Uhr der Festzug durch Tiefenbroich.

Tipp des Königs: Wer wird der nächste König? Keine Ahnung, aber wer es auch sein wird: Wir drücken ihm ganz fest die Daumen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: Hier bin ich König


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.