Heiligenhaus "Hilfe für Kinder" bekommt Spende über 2000 Euro

Heiligenhaus · Auf dem "klitzekleinen Weihnachtsmarkt" verkaufte der Verein "Soroptimistinnen" allerhand für gute Zwecke.

Es ist schon fast Tradition - wenn der "Klitzekleine Weihnachtsmarkt" am 2. Adventswochenende seine Türen im Heiligenhauser Tennisclub Grün-Weiss öffnet, ist der Soroptimist International Club Heiligenhaus-Velbert mit dabei.

Die Soroptimistinnen präsentierten an ihrem Stand im liebevoll geschmückten Vereinsheim Kreatives für jeden Geschmack. Neben Taschen aus Filz und Segeltuch gab es handgearbeiteten Silberschmuck, Kissen, modische Dreieckstücher, Kork-Bäumchen, weihnachtliche Dekorationsartikel und vieles mehr. Zahlreiche Produkte waren schon am ersten Tag komplett ausverkauft. Ein Grund zur Freude nicht nur für die Soroptimistinnen des Clubs Heiligenhaus-Velbert, sondern auch für "Hilfe für Kinder e.V. Velbert", denn der gesamte Erlös von über 2.000 Euro wird dem Verein gespendet, der Kinder mit seelischen Problemen und deren Angehörige unterstützt. Eine rundherum gelungene Veranstaltung - nicht nur wegen des Verkaufserfolges. An den zwei Tagen wurde das Vereinsheim zum weihnachtlichen Treffpunkt: Geschenke aussuchen, Freunde treffen, Bratwurst und Kuchen essen, italienische Weine am Stand von "la bottiglia" probieren und einfach ganz entspannt die Advents-Stimmung genießen.

Der SI-Club Heiligenhaus-Velbert hat es sich zum Ziel gesetzt, Türen und Herzen zu öffnen, weltweit Freundschaften zu schließen und sozial nachhaltige Projekte zu fördern, um Frauen und Kindern einen Zugang zu Bildung und Kultur zu ermöglichen. Das soziale Engagement soll nicht nur helfen, sondern auch andere für Brennpunkte sensibilisieren. Mehr Infos gibt es auf www.si-heiligenhaus-velbert.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort