Ratingen Hitze: Gas strömte an Tankstelle aus

Ratingen · Die Polizei hat am Freitagmorgen kurzzeitig eine Tankstelle sperren müssen. Als Folge der ungewöhnlichen Hitze war an einer Zapfanlage Flüssiggas entwichen. Daraufhin stellte das Tankstellenpersonal die Anlage ab und alarmierte die Feuerwehr.

Hitzewelle: Notfälle und kuriose Meldungen
Infos

Diese Hitze-Notfälle beschäftigen Polizei und Feuerwehr

Infos
Foto: dpa, fve kde

Beim Eintreffen der 31 Feuerwehrleute am Stadionring strömten nur noch geringe Mengen Flüssiggas aus der Anlage, als Folge wurden alle Löschmaßnahmen und Vorkehrungen bei einer eventuellen Zündung eingeleitet. Die Polizei sperrte das Tankstellengelände zeitweise vollständig ab.

Nach Rücksprache mit der Wartungsfirma der Gasanlage, mussten die Retter zusätzliche Schieber und Ventile schließen, um weiteres Austreten von Flüssiggas zu vermeiden, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Flüssiggasanlage wurde in Absprache mit der Tankstelle dann ganz außer Betrieb genommen, der restliche Tankstellenbetrieb konnte aber nach einer Stunde wieder aufgenommen werden.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort