| 00.00 Uhr

Ratingen
Hoppeditz macht das Bürgerhaus jeck

Ratingen. Am kommenden Freitag geht es endlich los: Katrin Hofmann hält ihre große Rede.

Es kann losgehen: Der 11.11. ist für alle Karnevalisten der Start in eine neue Session. So auch in Ratingen, wo man sich am Freitagabend um 19.11 Uhr wieder im Bürgerhaus Frankenheim trifft, um das jecke Treiben zu starten.

In diesem Jahr wird die Rede des Hoppeditz (Katrin Hofmann) ganz im Mittelpunkt des Abends stehen. "Wir möchten, wie es ja auch Tradition ist, dass der Hoppeditz uns in die neue Session schickt und mit seinen spitzen Äußerungen das letzte Jahr Revue passieren lässt. Wir hoffen, dass Katrin Hofmann vor vollem Haus ihr neues Redekonzept vortragen darf", sagt der neue Vorsitzende des Karnevalsausschusses, Peter Hense.

Doch zuvor werden sich das Prinzenpaar der vergangenen Session, Peter I. und Renate I. (Krümmel), und der Schirmherr Volksbank Düsseldorf/Neuss von ihrer jecken Gefolgschaft verabschieden. Sie waren herzerfrischende Regenten in einer Session mit Seltenheitswert - ist doch ihr Rosenmontagszug witterungsbedingt erst im Mai durch die Straßen Ratingens gezogen. Im Programm werden der "Hahnenschrei" und "Alt Schuss" für Partystimmung sorgen. Verkleidet, in Karnevalsuniformen oder auch im leichten "Bieranzug" - jeder ist herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Einen Tag später, am Samstag 12.11., beginnt dann die Regentschaft des designierten Prinzenpaares Samuel und Jacinta Awasum.

Beschirmt werden sie von den Schirmherren ATN Rechtsanwälte & MIZ Steuerberater. Nicht nur sie können es kaum abwarten, sich endlich ihren närrischen Untertanen zu präsentieren.

"An der Abendkasse wird es nur noch wenige Karten aus Rückläufern geben. Alle anderen Karten gehen über den Vorverkauf", betonte Mike Gans. Der KA-Geschäftsführer ist ist zuversichtlich, dass diese Prinzenkürung ein "Topereignis" werden wird.

Hoppeditz-Erwachen, 11.11.,19.11 Uhr Frankenheim Bürgerhaus, Prinzenkürung 12.11.,19 Uhr Dumeklemmerhalle.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: Hoppeditz macht das Bürgerhaus jeck


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.