| 00.00 Uhr

Heiligenhaus
Hypnotisches von den Hebriden

Heiligenhaus. Die Band "Skerryvore" verspricht eine Mixtur aus Folk und Funk.

Ein Fall für Folk-Freunde: "Skerryvore" wurde 2004 auf der Isle of Tiree auf Schottlands inneren Hebriden gegründet. Von einem ursprünglich traditionellen Stil entwickelte sich die Band sowohl größen- als auch soundmäßig weiter, um ihre traditionelle Musik auf eine einzigartige Weise mit urbanem Rock und Funk zu vermischen.

Am 13. April, 20 Uhr, ist die Truppe im Club an der Hülsbecker Straße live zu erleben. Mit ihrem herausragendem musikalischen Können und der hypnotisierenden Stimme von Sänger Alec Dalgish hat die Band schon Zuhörer auf der ganzen Welt von Chicago bis Peking begeistert.

Sie waren der Höhepunkt mancher großer Festivals im In- und Ausland, wie etwa dem MagiaCeltica in Italien, Celtic Connections in Schottland oder Celtic Crackers in den Niederlanden, sogar mit einem atemberaubendem Auftritt auf Schottlands wichtigstem Rockfestival T in the Park im Juli 2009. Die Band hatte die Ehre, für die BBC Fernsehserie A'Gharaids den Song Hold Your Breath aufzunehmen und mitzuschreiben, welchen sie auf dem ausverkauften Celtic Connenctions Festival im Januar 2009 erstmals live spielte.

Wenn die Band nicht gerade durch die ganze Welt tourt, engagiert sie sich stark für die karitative Organisation "Live Music Now" (LMN). In diesem Zusammenhang nahm Skerryvore schon an Auftritten und Workshops unter anderem für die Royal Blind School, für das Artlink Central, für diverse Förderschulen im Vereinten Königreich teil. Skerryvore kann sich über eine ständig wachsende Fangemeinde durch sämtliche Altersgruppen in der ganzen Welt freuen, wodurch die Verkaufszahlen ihres Albums bereits die 10.000er-Marke sprengen.

Ihr Album wurde dann auch während der international ausgestrahlten BBC-Sendung zum Celtic Connections Festival mit dem Titel "Album des Monats" ausgezeichnet.

Tickets kosten an der Abendkasse 20 Euro, im Vorverkauf im Internet unter der Adresse www.neanderticket.de 17 Euro.

(köh)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Heiligenhaus: Hypnotisches von den Hebriden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.