| 00.00 Uhr

Ratingen
Immobilienmesse in der Dumeklemmerhalle

Ratingen. Der Erwerb einer eigenen Immobilie steht bei den Deutschen nach wie vor ganz oben auf dem Wunschzettel. Ein Grund dafür sind die nach wie vor äußerst niedrigen Zinsen. Daneben spielt auch der Gedanke an die Altersvorsorge eine wichtige Rolle. Aber nicht nur sachliche, auch emotionale Motive stecken hinter dem Wunsch nach der eigenen Immobilie: Ein eigenes Haus, eine eigene Wohnung - das bedeutet für viele Menschen auch Unabhängigkeit und ein wichtiges Stück Lebensqualität. Ein guter Grund, sich bei der Suche nach dem Traumhaus nach kompetenten Partnern umzusehen. Eine Gelegenheit dazu bietet die Ratinger Immobilienmesse in der Dumeklemmerhalle am 6. September. Wer sich einmal in Ruhe über das aktuelle Angebot und die Marktsituation in und um Ratingen informieren oder wissen möchte, wie viel Haus oder Wohnung er sich eigentlich leisten kann, sollte den Messetermin nicht verpassen.

Zahlreiche Experten stehen den Besuchern an diesem Tag in der Zeit von 11 bis 16 Uhr für alle Fragen rund um das Thema Wohneigentum zur Verfügung.

Die Messe richtet sich aber nicht nur an diejenigen, die auf der Suche nach ihrer Traumimmobilie sind. Auch wer einen Käufer für die bereits vorhandenen eigenen vier Wände sucht oder über energiesparende Sanierungsmaßnahmen für sein Eigentum nachdenkt, sollte sich den Messetermin schon einmal vormerken.

Neben den Stadtwerken Ratingen und dem Gutachterausschuss Kreis Mettmann nehmen die folgenden Firmen an der Messe teil: Böcker Wohnimmobilien, Schneider Immobilien, Porta Mondial Immobilien, Verbraucherzentrale Ratingen, Haus und Grund sowie die LBS Ratingen.

Die Sparkasse ist mit ihrem Immobilien-Center sowie ihren Kredit- und Baufinanzierungsspezialisten vertreten.

Für die ganz jungen Messegäste gibt es einen eigenen Stand. Dort warten die Experten für das Kinderschminken auf Besucher

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: Immobilienmesse in der Dumeklemmerhalle


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.