Ratingen Internationaler Blues-Star im Tragödchen

Ratingen · Am morgigen Donnerstag, 26. April, 20 Uhr, gastiert im Ratinger Tragödchen im Buch-Café Peter & Pala, Grütstraße, der dänische Blues-Gitarrist und Sänger Tim Lothar, der neben vielen anderen Auszeichnungen der Danish Blues Artist 2008 war und 2014 den German Blues Awards gewann.

Am morgigen Donnerstag, 26. April, 20 Uhr, gastiert im Ratinger Tragödchen im Buch-Café Peter & Pala, Grütstraße, der dänische Blues-Gitarrist und Sänger Tim Lothar, der neben vielen anderen Auszeichnungen der Danish Blues Artist 2008 war und 2014 den German Blues Awards gewann.

Eine Gitarre, eine außerordentliche, starke Stimme und sehr persönliche Songs in einer Intensität, die atemlos macht - damit packt der Däne Tim Lothar sein Publikum. Tim Lothar begann seine musikalische Karriere als Drummer in einer Bluesband. Nach 25 Jahren hinter dem Schlagzeug entschloss er sich, Gitarre zu spielen und zu singen. Mit großem musikalischen Gespür begann er eine Karriere als Solokünstler und verschrieb sich ganz dem klassischen amerikanischen Deltablues. 2006 brachte er seine Debüt-CD "Cut To The Bone" heraus.

Weitere Informationen unter Telefon 02102 26095 und im Internet www.buch-cafe.com.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort