| 00.00 Uhr

Ratingen
Internet-Auftritt der Bäder erhält gute Noten

Ratingen. Die neue Website der Ratinger Bäder ist seit Anfang August online und hat bereits ihren ersten Praxistest bestanden. Ein unabhängiges Beratungsunternehmen hat den Internetauftritt nun professionell überprüft. Bewertet wurden die Übersichtlichkeit, Technische Umsetzung und Benutzerfreundlichkeit, die Aktualität und Angebote, das Webdesign, die Darstellung und die Suchmaschinenfreundlichkeit. Dafür bekamen die Ratinger Bäder die Gesamtnote 2+.

"Der Besucher einer Webseite entscheidet in wenigen Sekunden, ob er auf der Seite bleibt oder sie wieder verlässt", sagt Bäder-Chefin Cornelia Schween. "Darum war es uns so wichtig, schon auf den ersten Blick einen guten Eindruck zu machen."

Die neue Website wurde so angelegt, dass sie auch auf dem Smartphone oder Tablet immer optimal dargestellt wird. "Wir wissen, dass unsere Online-Inhalte schon zu 70 Prozent mit mobilen Endgeräten abgerufen werden. Die Responsive-Technologie ist also längst kein Trend mehr, sondern Standard und Zukunft." Die Optimierung einer Website ist ein kontinuierlicher Prozess. Das Bäder-Team wird technische Entwicklungen und Bedürfnisse der Kunden im Blick behalten.

(JoPr)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: Internet-Auftritt der Bäder erhält gute Noten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.