| 00.00 Uhr

Ratingen
Investor baut Häuser im Waldviertel

Ratingen: Investor baut Häuser im Waldviertel
So sieht das Bauprojekt von Bonava aus. FOTO: Bonava
Ratingen. Es soll eine neue Anlage mit 20 Eigentumswohnungen entstehen.

Die Temperaturen fallen, das Weihnachtsfest rückt näher, doch auf den Baustellen der Region wird auch im Dezember noch mit Hochdruck gearbeitet. So auch im Ratinger Waldviertel. Der Projektentwickler Bonava feiert hier in Kürze den ersten Meilenstein für zwei neue Mehrfamilienhäuser an der Sachsenstraße 12. Auf dem rund 2500 Quadratmeter großen Parkgrundstück soll in den kommenden Monaten eine Anlage mit 20 Eigentumswohnungen samt Tiefgarage entstehen.

"Solange die Temperaturen nicht tief in den Frostbereich sinken, können wir auch in den kalten Wintermonaten ohne Probleme weiterarbeiten. Die Baugrube ist bereits fertig ausgehoben, bis Weihnachten wird auch die Bodenplatte fertig gegossen sein. Damit sind wir voll im Zeitplan, denn anschließend geht es Schlag auf Schlag. Schon Ende kommenden Jahres werden die ersten neuen Nachbarn im Waldviertel einziehen können", erklärt Bonava-Projektleiter Stefan Crumbach.

In den barrierearm geplanten Häusern entstehen verteilt auf zwei Etagen plus Staffelgeschoss jeweils zehn Eigentumswohnungen. Die Wohnungen zu Preisen ab 311.000 Euro inklusive Stellplatz bieten zwei, drei oder vier Zimmer, circa 68 bis 143 Quadratmeter Wohnfläche mit Balkonen oder Dachterrassen - im Erdgeschoss geht es von der Terrasse in einen eigenen Garten. In der gemeinsamen Tiefgarage entstehen insgesamt 29 Stellplätze. Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich später im Außenbereich der Häuser.

"Eingebettet zwischen Wald und Golfplatz ist das Villenviertel seit Jahrzehnten eine der beliebtesten Wohngegenden im Düsseldorfer Umland. Die ersten Wohnungen sind schon jetzt vergeben", erklärt der Projektleiter.

Er betont: "Bis der Rohbau fertig steht, können die Erwerber immer noch Einfluss auf den Grundriss ihrer Wohnung nehmen. Das ist für viele sicherlich eine interessante Option."

Die Häuser an der Sachsenstraße im Stadtteil Hösel sind nur eines von zahlreichen aktuellen Bauvorhaben des deutsch-schwedischen Projektentwicklers in der Region.

Bereits fertiggestellt sind acht Reihenhäuser in Tiefenbroicher Anna-Straße. Weitere laufende Bauprojekte des Unternehmens finden sich in Düsseldorf, Wülfrath, Velbert und Wuppertal. Nähere Informationen zu den Wohnungen in der Waldsiedlung kann man laut Bonava unter der kostenfreien (Rufnummer 0800 670 8080) oder online unter "https://www.bonava.de/immobilien/duesseldorf/ratingen/eigentumswohnung-sachsenstrasse" bekommen.

(RP/kle)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: Investor baut Häuser im Waldviertel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.