| 00.00 Uhr

Ratingen
Jazzer Axel Fischbacher feiert 60. Geburtstag

Ratingen. Axel Fischbacher "rundet" morgen und hat Gäste zu einer Jam-Session eingeladen. Zu was auch sonst? Schließlich lebt der Musiker für seine Konzerte und Workshops, die Hilden weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt gemacht haben. Im Club "Blue Note" an der Klotzstraße in Hilden steigt die kleine, aber feine Party - in einem Club also, in dem Fischbacher seit zehn Jahren die Reihe "Blue Monday" anbietet. Workshops und weitere Konzerte auch in anderen Städten haben den Musiker in der weiten Jazz-Welt bekannt gemacht. Er gilt als guter Lehrer und perfekter Organisator. In Ratingen, wo er das Gymnasium besuchte und seine Liebe zur Musik entdeckte, ist er zum Beispiel durch die Zusammenarbeit mit Peter Baumgärtner vielen Jazzfreunden ein Begriff. Baumgärtner veranstaltet das Festival "Voices" in Ratingen

Fischbacher hat im vergangenen Jahr seine Frau Claudia geheiratet und wohnt seitdem mit ihr in Wuppertal. Zuvor hat viele Jahre in Hilden gelebt - im Hotel.

(gök)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: Jazzer Axel Fischbacher feiert 60. Geburtstag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.