| 00.00 Uhr

Heiligenhaus
Jugendkegler bei Westdeutschen Meisterschaften erfolgreich

Heiligenhaus. Für die Heiligenhauser Nachwuchs-Kegler geht es nun Ende Mai zu den Deutschen Jugendmeisterschaften in Morbach. Von Stefan Mülders

Mit tollen Erfolgen kamen die Jugendkegler des SKV Heiligenhaus von den Westdeutschen Jugendmeisterschaften in Langenfeld zurück. Als Westdeutsche Meister im U18-Doppel reisen Thilo Eichler und Fabien Görtz nun zu den Deutschen Jugendmeisterschaften.

Auch Lea Karls und Lara Grothe werden nach ihren zweiten und dritten Plätzen mit der Mannschaft und im Paarkampf der Altersklasse U14 Ende Mai an den Deutschen Jugendmeisterschaften in Morbach teilnehmen können.

"Mich hat der Erfolg unserer U14-Mädchen ganz besonders gefreut", sagt Jugendwartin Heike Ratnow. "Das Highlight war aber der Überraschungssieg von Thilo und Fabian. Wir freuen uns jetzt gemeinsam auf vier schöne Tage in Morbach." In der Mannschaft waren Karls (508 Holz) und Grothe (480) mit den Gastspielerinnen Alina Gauter aus Rees (343) und Lisa Schallenberg von der BS RWE Power (319) angetreten. Die vier belegten den zweiten Platz und qualifizierten sich so für die DJM.

Später erreichten die beiden Heiligenhauser Jugendlichen dieses Ziel auch im Paarkampf. Karls/Grothe spielten sich mit 314 Holz auf den zweiten Platz, Gauter/Schallenberg erreichten mit 171 Holz Platz fünf. Im Einzel allerdings konnte sich keine der U14-Mädchen für Morbach qualifizieren. Thilo Eichler und Fabian Görtz sorgten zum Abschluss der Westdeutschen Meisterschaften für einen unerwarteten Coup.

Im Team-Doppel der U18 schafften sie es mit 796 Holz auf Platz eins und sicherten sich somit den Meistertitel und die sichere Qualifikation für die DJM in dieser Disziplin. In den anderen anstehenden Disziplinen gelang dies den Jungkeglern nicht.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Heiligenhaus: Jugendkegler bei Westdeutschen Meisterschaften erfolgreich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.