Ratingen Jugendliche schlagen Streitschlichter

Ratingen · Der Mann erleidet sichtbare Verletzungen im Gesicht. Die Polizei sucht nun eine wichtige Zeugin.

Am Dienstag kam es gegen 14.20 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung an der Daniel-Goldbach-Straße in Tiefenbroich. Zur Tatzeit war ein Mann mit seinem Fahrrad auf dem Verbindungsweg zwischen der Straße "Im Rott" und der Daniel-Goldbach-Straße unterwegs, als er von dort einen Streit zwischen einer älteren Dame und einem Leichtkraftrad-Fahrer mit Sozius beobachtete. Als der Fahrer die Frau plötzlich mit beiden Händen wegstieß, ging der engagierte 54-jährige Ratinger dazwischen, half der geschockten Frau und sprach die beiden Unbekannten auf ihr Verhalten an. Daraufhin stiegen die Personen von dem schwarzen Roller ab und traktierten den Mann mehrfach mit Schlägen und Tritten. Als dann ein weiterer Zeuge dazukam und drohte, die Polizei zu rufen, ließ das Duo von seinem Opfer ab und flüchtete in Richtung Sohlstättenstraße.

Beide Täter konnten wie folgt beschrieben werden: Fahrer, männlicher Jugendlicher, 1,76 Meter groß, schmächtige Statur, schwarze gewellte Haare bis zum Nacken, er war bekleidet mit einer dunklen Stoffjacke und einer dunklen Hose, trug einen schwarzen Helm mit klarem Visier. Sozius: männlicher Jugendlicher, etwa 1,80 Meter groß, ebenfalls schmächtige Figur, aber kräftiger als der Fahrer, dunkelblonde Haare, bekleidet mit blauer Jeans, ansonsten dunkel gekleidet. Er trug einen schwarzen Helm mit klarem Visier. Der Streitschlichter erlitt sichtbare Verletzungen im Gesichtsbereich und an den Beinen.

Noch bevor die Polizeibeamten eintrafen, hatte sich die ältere Dame bereits entfernt. Die Ermittler des zuständigen Kriminalkommissariats bitten diese wichtige Zeugin, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Polizei, Telefon 02102 9981-6210, entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort