Ratingen Junge Preisträger musizieren in der Dorfkirche

Ratingen · Der Förderkreis Dorfkirche Isenbügel präsentiert am Samstag, 17. Februar, um 17 Uhr das Preisträgerkonzert "Jugend musiziert" in der Dorfkirche. In der Konzertreihe zur Förderung junger Talente ist das Preisträgerkonzert des Regionalwettbewerbs "Jugend musiziert" ein zentraler Pfeiler.

Der Förderkreis bietet damit den jungen Preisträgern, die sich monatelang mit fleißigem Üben auf diesen Wettbewerb vorbereitet haben, ein Podium, um das Resultat ihrer Arbeit nicht nur vor der Jury, sondern auch dem interessierten Publikum vorzustellen.

"Nichts ist motivierender als öffentliches Lob. Und insbesondere für die, die sich mit einem ersten Preis auf Regionalebene für den Landeswettbewerb qualifiziert haben, ist auch nichts wichtiger als die Gelegenheit, ihr Programm noch einmal in einer öffentlichen Generalprobe vorstellen zu können", wissen die Isenbügeler Veranstalter. So bieten die Isenbügeler Förderer prinzipiell allen Landeswettbewerbsteilnehmern die Möglichkeit, ihr ganzes Programm vorzuspielen, und nicht nur einen Ausschnitt von wenigen Minuten, wie dies oft bei anderen Preisträgerkonzerten üblich ist.

Die Einladung ergeht an alle Preisträger eines ersten Preises aus Heiligenhaus. Fallweise lädt der Förderkreis dazu noch Preisträger aus den Nachbarstädten Velbert und Hösel hinzu. Das Niveau war in den letzten Jahren hoch, haben die Organisatoren festgestellt.

(RP/köh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort