Ratingen Junior-Botschafter für die USA - es gibt noch freie Plätze

Ratingen · Das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) lädt ein zu einem Jahr USA. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Beyer unterstützt dieses Austauschprogramm für junge Leute: "Die Stipendiaten leben in einer Gastfamilie und besuchen als Schüler eine High School oder als junge Berufstätige ein Community College. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich für dieses Programm wieder motivierte junge Menschen aus meinem Wahlkreis interessieren", betont Beyer, der während des Austausch-Jahres die Patenschaft für "seinen" Stipendiaten übernimmt.

Das Stipendium umfasst die Reise- und die Programmkosten. Gleichzeitig verbringen amerikanische Stipendiaten ein Auslandsjahr in deutschen Gastfamilien. "Ich finde es wunderbar, wenn junge Menschen diese Chance bekommen und das amerikanische Leben kennen lernen. Die Erfahrungen sind einmalig. Und vielleicht entstehen ja auch Freundschaften fürs Leben." Infos rund um die Bewerbung und das Programm unter www.bundestag.de/ppp.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort